Inviting Places -
Wahrzeichen für Ihre Stadt

Die Inviting Places helfen Städten, Besucher neugierig zu machen, Touristen anzuziehen und damit das Image und die Bekanntheit Ihrer Stadt langfristig zu verbessern.

Mehr erfahren
Silhouette Stadt
Kirche
Natur
Bäume
Skyline
Sonnenaufgang

Inviting Places -
Einladende Wahrzeichen für Städte

Was zieht Menschen an, wenn sie eine Stadt besuchen?
Menschen mögen spannende Orte, wo sie sich eingeladen fühlen und sich gut aufhalten können.

Die Inviting Places helfen Städten, ihr Image positiv zu verstärken - sympathisch und einprägsam

Wahrzeichen zum HineinsetzenDas macht die Inviting Places besonders

1. Sie fallen auf und machen neugierig

Eine Skulptur, in die man sich hineinsetzen kann, die aber gar kein Sitzmöbel ist?
Die Inviting Places fallen auf, weil sie anders sind und über unsere Erlebnisgewohnheiten hinausgehen.

2. Sie sind sympathisch und einladend

Die Inviting Places laden Menschen ein, sich hineinzusetzen. Wie fühlt es sich an, in einer merk-würdigen Gestaltung Platz zu nehmen? Es entsteht ein sympathisches Erlebnis, das Besucher zu Fans macht.

3. Sie sind einzigartig und prägen sich ein

Menschen kommen ins Gespräch, machen Fotos, posten sich und den Ort auf Social Media und machen auch andere neugierig.

Story
Symbol

Story

"

Vom Ruhrpott zu den Inviting Places
In den 80er Jahren kam ich aus der Ruhrpott-Stadt Oberhausen nach Italien, um an der Kunstakademie in Urbino Bildhauerei zu studieren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - ein Erlebnis Ort mit toller Atmosphäre.

Stadt
Urbino
Inviting Places
Story
Atmosphäre

Jeden Tag war ich fasziniert von diesem Ort und mir wurde klar, wie wichtig spannende Orte sind. Statt Skulpturen zu machen, entwarf ich deshalb lieber Erlebnis-Räume zum Hineingehen und Entdecken.

Zurück in Deutschland wurden es dann Skulpturen aus Beton zum Hineinsetzen, wie die fliegende Skulptur - poetisch für Gärten, Parks und Plätze.

Und dann war da plötzlich in Aachen dieses fast schon italienische Haus mitten in der Landschaft. Mit viel Wiese am Hang, der darauf wartete, zu einem besonderen Ort zu werden.

Aus dem Hang wurde mit ungewöhnlichen Ideen und viel Steine schleppen ein Kunstort. Ich taufte ihn Skulpturenhügel.
Während einer Ausstellung rief ein Besucher ganz begeistert einen Freund an: "I'm in Tuscany's Paradise".

- Birgitta Lancé 2021

Birgitta Lancé
Birgitta Lance
Besprechen
Kontakt

Birgitta Lancé:
Und wie das für Ihre Stadt aussieht, können wir gerne persönlich besprechen.

Kontaktformular
Birgitta Lancé
Antwort in 1-2 Werktagen

Zum Kontaktformular

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie in 1-2 Werktagen eine Antwort.

Kontakt aufnehmen
Telefonat
Freundlicher Service
Birgitta Lancé

Telefonat

Rufen Sie an unter der Nummer
+49 163 1746 670

Birgitta Lancé auf LinkedIn
Kontakt

LinkedIn Kontakt

Erreichen und vernetzen Sie sich mit Birgitta Lancé über LinkedIn.

Zu LinkedIn